Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Harry S. Colt Fellowship Cup: Junior Matchplay Trophy

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
liebe FGC-Jugend,

mit Pariser Eleganz beeindruckten von Sonntag bis Dienstag die französischen Jugendlichen von Golf de Saint-Germain. Im Rahmen der Vereinigung der Harry-S.-Colt-Plätze hatte der  FGC unter Federführung unserer Jugendwartin Katrin Reising jugendliche Spielerinnen und Spieler zu einem Wettkampf beider Traditionsclubs eingeladen. 

Den Auftakt bildete ein gemeinsames Abendessen bei uns im Club am Sonntag, mit stylischen dunkelblauen Poloshirts als Gastgeschenk. Die Franzosen, waren mit einem exzellenten Team mit vier Minus-Handicaperinnen/-Handicapern angereist und zeigten während des gesamten Turnierverlaufs ihre herausragende Form. Kombiniert mit den roten Club-Hosen war das mit Mädchen und Jungen gemischte Pariser Team eine absolute Augenweide und gewann am Schluss mit deutlichem Vorsprung.

Für den FGC spielten Pauline Amberg, Emma-Mae Blumör, Alexander Böckmann, Fiorella Ghaboli, Oliver Groneberg, Nikolas Schmid und Allegra Teckentrup.

Die Jugendlichen und ihre Betreuer blieben zwei Nächte bei den Eltern unserer Spielerinnen und Spieler und gewannen die Herzen durch Höflichkeit, Offenheit und Witz.

Insbesondere die für die Organisation Verantwortlichen, Katrin Reising und Jean-Renaud Lutt, ließen es an guter Stimmung, besonders auch am Montagabend im Apfelwein Wagner, nicht mangeln. 

Alle Beteiligten freuen sich schon sehr auf die Wiederholung in Paris im nächsten Jahr! 

Ihr/Euer
FGC-Team